Bitte wählen Sie:

Land:  
Sprache:
 
   Seite Drucken


Komponisten

Blades Carl

Blades Carl

Carl Blades wurde 1989 im Norden von England geboren. Seine ersten Erfahrungen mit Musik machte er bei seinem Vater, einem Gitarrenlehrer. Carl erlernte danach verschiedene Instrumente, u.a. Klavier und Schlagzeug. Bereits während der Schulzeit schrieb er seine ersten Kompositionen, vor allem Kammermusik. Nach dem Eintritt in das College spielte Carl Perkussion und Gitarre im Blasorchester, in der Big Band sowie im Orchester. Als Mitglied dieser Formationen konnte Carl verschiedene Auslandreisen nach Deutschland und Frankreich unternehmen. Während seinem Studium als Schlagzeuger nahm er mit der Hatfield Colliery Band an verschiedenen Wettbewerben teil. In dieser Periode begann er, Musik für grössere Formationen zu schreiben wie Blasorchester und Brass Bands. Im lokalen Theaterorchester sammelte Carl Erfahrungen als Multi-Instrumentalist sowie als Arrangeur. Reglmässig spielte er auch in verschiedenen lokalen Ensembles, Rock Bands engagierte sich bei Theater- und Musicalproduktionen. 2013 schloss er an der Universität von Huddersfield sein Musikstudium mit Erfolg ab. Er hofft, weiterführende Studien im Bereich Filmmusik zu beginnen und später vielleicht als vollamtlicher Filmmusikkomponist tätig zu sein.

Werke:

musikverlag frank