Bitte wählen Sie:

Land:  
Sprache:
 
   Seite Drucken


Komponisten

Fernie Alan

Fernie Alan





Alan Fernie wurde 1960 in Schottland geboren. In der Schule und in der örtlichen Band erlernte er das Posaunenspielen. 1977 begann er sein Studium an der Royal Scottish Academy of Music in Glasgow. Nach einem Studienaufenthalt an der Londoner Universität kehrte er nach Schottland zurück, um in verschiedenen Ensembles und Orchestern zu spielen. Seit 1983 ist er Musiklehrer in Edinburgh und dirigiert auch Brass Bands. Alan Fernie hat viele Erfolge gefeiert mit den meisten der schottischen Topbands, sei es als Spieler oder als Dirigent. Jetzt konzentriert er sich mehr auf das Komponieren und Arrangieren für Brass Bands, Brass Ensembles, Wind Bands, Chöre und Jazzgruppen; ebenfalls unterrichtet er Kinder aus unterprivilegierten Gegenden von Edinburgh. Er findet auch immer wieder Zeit, um in Brass Quintetts, an Wettbewerben und Festivals in ganz Grossbritannien zu spielen.

Werke:

musikverlag frank