Bitte wählen Sie:

Land:  
Sprache:
 
   Seite Drucken


Komponisten

Huonder Ivo


Ivo Huonder wurde 1959 in Ilanz geboren und wuchs in Oberägeri ZG auf. Seinen ersten Trompetenunterricht erhielt er mit 13 Jahren an der örtlichen Musikschule bei Fred Aregger. Während der Schulzeit genoss er ausserdem Gitarren- und Klavierunterricht. Nach der Grundschule begann er 1976 sein Musikstudium für Trompete bei Fridolin Frei an der Musikakademie in Zürich und unterrichtete gleichzeitig an der Musikschule Oberägeri. 1981 erwarb er das Lehrdiplom für Trompete und 1983 schloss er sein Studium als Blasmusikdirigent ab.

Ivo Huonder ist seit 1988 musikalischer Leiter der erfolgreichen Blaskapelle „Dorfspatzen Oberägeri“. Für diese Formation schreibt er viele Kompositionen und Arrangements, von welchen viele auf Tonträger eingespielt wurden. Die Formation unternahm u.a. Tourneen in Deutschland, Oesterreich, Holland, Tschechien, Amerika und Japan und und wird regelmässig für Auftritte in Radio und Fernsehen verpflichtet.

Werke:

musikverlag frank