Bitte wählen Sie:

Land:  
Sprache:
 
   Seite Drucken


Komponisten

Kofler Armin

Kofler Armin

Armin Kofler wurde 1981 in Bozen im Südtirol (Italien), geboren. Im Alter von fünf Jahren, brachte ihm sein Vater das Keyboardspielen bei. Mit neun Jahren begann er mit dem Trompetenunterricht an der örtlichen Musikschule. Im Jahr 1996 trat er der Musikkapelle Lengstein bei, der er noch heute angehört. Die praktischen Erfahrungen, die er im Verein sammelte sowie das Studium zahlreicher Partituren inspirierten und befähigten ihn zu seinem ersten Werk «A New Age», das im Jahr 2001 von der Musikkapelle Lengstein unter der Leitung von Manfred Gampenrieder uraufgeführt wurde. Von 2002 bis 2004 besuchte er den Kapellmeisterlehrgang des Verbandes der Südtiroler Musikkapellen, der ihm auch in kompositorischer Hinsicht sehr hilfreich war. Seither sind weitere Werke für Blasorchester, aber auch für Brass Band und andere Bläserformationen entstanden.

Website: http://www.arminkofler.com

Werke:

musikverlag frank