Bitte wählen Sie:

Land:  
Sprache:
 
   Seite Drucken


Komponisten

Mills Nic

Mills Nic

Nic Mills wurde 1991 in Nottingham, England geboren. Er erlerne wärend der Schulzeit das Flöten-, sowie das Klavierspiel.
Im Jahre 2006 begann Nic mit Komponieren.
Er spielte in den lokalen Jugendorchestern in verschiedenen Formationen (Blasorchester, Orchester, Big Band). 2008 erhielt Nic den “South West Young Composer Award”. Dieser Wettbewerb stellte die Aufgabe, Musik zu einem Film über das Hochwasser in Boscastle, einem Dorf in Devon, zu schreiben. Mit dem gewonnenen Preisgeld besuchte Nic im gleichen Jahr einen Komponier-Workshop an der “Royal Academy of Music” . 2009, während der “Summer Music Scool” in Plymouth, erlernte Nic das Schlagzeugspiel. Nic studiert momentan Musik an der Universität von Huddersfield. Er spielt als Perkussionist in der “Diggle Band”. Nach erfolgreichem Abschluss des “Bachelor of Music” möchte Nic Komposition studieren.

Werke:

musikverlag frank