Bitte wählen Sie:

Land:  
Sprache:
 
   Seite Drucken


Komponisten

Nussbaumer Dany

Nussbaumer Dany

Dany Nussbaumer absolvierte seine musikalische Ausbildung in der Schweiz, in Deutschland und in Grossbritannien. Er studierte Komposition für Film und Fernsehen am London College of Music der Thames Valley University, wo er Schüler des bekannten britischen Komponisten und Dirigenten John McLeod war. Nach Abschluss seines Studiums wurde Dany Nussbaumer das Postgrad-Diplom in Komposition für Film und Fernsehen mit Auszeichnung verliehen.
Seit 1996 arbeitet Dany Nussbaumer als selbständiger Komponist für Film, Fernsehen und Theater. Er ist als Komponist und Produzent für nationale und internationale, klassische und kommerzielle Film-, Fernseh-, Theater- und Musikproduktionen tätig. Zu seinen klassischen Kompositionen gehören Werke wie unter anderem “Eilean Donan Castle Ouvertüre” für symphonisches Blasorchester, “Highlands Symphony” für Symphonieorchester, die Operette “Scherz, List und Rache”, und auch Werke für kleinere Ensembles wie Oktette, Quartette oder Trios.

Website: www.danynussbaumer.com

Werke:

musikverlag frank