Bitte wählen Sie:

Land:  
Sprache:
 
   Seite Drucken


Komponisten

Schulte Andreas Ludwig

Schulte Andreas Ludwig

Andreas Ludwig Schulte wurde 1969 im emsländischen Papenburg nahe der niederländischen Grenze geboren. Musik spielte in seinem Zuhause schon von Beginn an eine große Rolle. Im Alter von 10 Jahren erhielt er beim heimischen Blasorchester, der Kolpingkapelle St. Michael, Papenburg seinen ersten Klarinettenunterricht und wurde nach einigen Jahren Mitglied dieses Blasorchesters. Mit 16 Jahren begann er ein autodidaktisches Saxophonstudium. Ab diesem Zeitpunkt besuchte er auch regelmäßig Dirigier-Workshops. seit 1990 ist er Dirigent der Kolpingkapelle St. Michael, Papenburg. 1995 begann er dann ein Musikstudium an der Hanzehogeschool in Groningen/Nl. Er studierte dort Jazz und jazzverwandte Musik im Hauptfach Saxophon. Seit 1998 unterrichtet er an der Musikschule des Emslandes e.V. von 2000 bis 2005 übernahm er dort den Posten des Abteilungsleiters für Weiterbildung. Im Rahmen dieser Tätigkeit leitete und organisierte er Weiterbildungskurse für Laienbläser.
Unter anderem gibt er Dirigierkurse.

Website: www.andreas-ludwig-schulte.de/

Werke:

musikverlag frank