Bitte wählen Sie:

Land:  
Sprache:
 
   Seite Drucken


Komponisten

Wyss Thomas



Thomas Wyss (geb. 1964) wuchs im Saanenland (Berner Oberland) auf und spielte als Tubist in der Brass Band Berner Oberland und in der Nationalen Jugend Brass Band.
Seit 1986 lebt Thomas Wyss in England, wo er unter Major Peter Parkes, Phillip McCann und Howard Snell studierte. Während mehr als acht Jahren spielte er in der Britannia Building Society Band und zuvor bei Grimethorpe Colliery und Sellers Engineering. Er war Gründungsmitglied des Howard Snell Brass Ensemble und ist zurzeit Tubist beim bekannten Quintessence Brass Quintet.
In den letzten Jahren macht Thomas Wyss auch als Dirigent eine bemerkenswerte Karriere: Er ist Chefdirigent der DUT Yorkshire Imperial Rothwell Band und arbeitet regelmässig mit den meisten britischen Spitzenbands. Er ist ebenfalls ein gefragtes Jurymitglied im In- und Ausland.
In seiner Freizeit schreibt Thomas Wyss Arrangements für verschiedene Besetzungen. Die Titel erscheinen bei seinem eigenen Verlag „Wyss Publications", der weltweit exklusiv von musikverlag frank vertreten wird.

Werke:

musikverlag frank