your cart

your cart is empty
 

your wishlist

your wishlist is empty
EN  United States

Buhl Marcel

Marcel Buhl wurde 1999 geboren und lebt in Nusplingen (Baden-Württemberg). Mit sechs Jahren erlernte er die Posaune als sein erstes Instrument. Später folgten noch Klavier- und Orgelunterricht. Darüber hinaus spielt er Euphonium und Saxophon sowie Gitarre. Im Alter von zwölf Jahren entstanden erste kleine Stücke für Klavier. Die praktischen Erfahrungen im Verein sowie das Studium verschiedenster Partituren führten ihn zur Komposition von Werken für symphonisches Blasorchester. Das erste große Werk – Whydah – wurde im September 2017 im Rahmen des Wettbewerbes „Jugend komponiert“ des Landesmusikrates Baden-Württemberg von der Jury als Preisträgerstück ausgewählt. Auch neben seinem Medizinstudium findet er immer wieder Zeit, Werke für verschiedene Besetzungen zu komponieren.

works

1 search result
results 1 to 1
page 1 of 1
page 1 of 1

musikverlag frank | Industriestrasse 30 | CH-4542 Luterbach | ©2012 - 2017 Peter Frank - Alle Rechte vorbehalten .
©2012 - 2020 Peter Frank

×
ERROR

×