your cart

your cart is empty
 

your wishlist

your wishlist is empty
EN  Switzerland
e
  • THE ARRIVAL

    Artikel-Nr.: 30709
    composer: Nieuwenhuis Stan
    instrumentation:
    • Brass Quartets
    year of publication: 2013
    duration: 10:00 min.
    size: Large Format (A4 portrait)
    difficulty level:
    genre:
    • Concert Pieces
    • Original Works & Contest Pieces
    description:
    The Arrival ist ein Stück, das für ein Blechbläserquartett geschrieben wurde. Es wurde zum ersten Mal in Manchester beim RNCM Festival of Brass 2013 gespielt. Ich habe dieses Stück für mein Blechbläserquartett 'Exit_Brass!' geschrieben, in dem ich Kornett spiele und für das ich Composer in Residence bin. The Arrival ist ein Stück in drei aufeinander folgenden Teilen. Der erste Teil beginnt kraftvoll, ist voller Spannung und Dissonanzen. Dann folgt ein ziemlich virtuoser Teil, in dem die beiden Kornette gegen das Euphonium und das Tenorhorn antreten, und dieser Wettbewerb setzt sich im zweiten Teil fort. Er beginnt chaotisch, wird dann aber von einem Choral gefolgt. Dieser Teil ist eher traurig und niedergeschlagen. Er endet mit der Wiederholung des Beginns des Chorals, der am Ende ausklingt. Der dritte Teil ist sehr rhythmisch und fugenartig. Er hat einen stampfenden Puls mit dem Hauptthema in all den verschiedenen Instrumenten oben drauf. Im lyrischen Mittelteil erklingt eine langgezogene Melodie für das Euphonium. Das Finale ist wiederum sehr rhythmisch. Es steigert sich schnell zu einem Höhepunkt. Das Stück endet mit dem Hauptthema des dritten Teils, das im Unisono gespielt wird und dem Beginn des dritten Teils ähnelt.

musikverlag frank | Industriestrasse 30 | CH-4542 Luterbach | ©2012 - 2017 Peter Frank - Alle Rechte vorbehalten .
©2012 - 2021 Peter Frank

×
ERROR

×