your cart

your cart is empty
 

your wishlist

your wishlist is empty
EN  United States
  • THE GRAPES OF THE SUN

    Impressionen aus der Weinregion Kaiserstuhl - Tuniberg
    composer: Mario Bürki
    instrumentation:
    BRASS BAND
    duration: 08:42 min.
    size: Large Format (A4 portrait)
    classification: Swiss Band Association 3rd section
    difficulty level: 3
    genre:
    • Original Works & Contest Pieces
    year of publication: 2016
    price:    R
    also available for
    description:
    Das Badnerland, bekannt für seine von der Sonne verwöhnte Weinbauregion, erstreckt sich vom Bodensee am Rhein entlang bis nach Mannheim. Doch wie entsteht eigentlich Wein? Mein Werk Die Trauben der Sonne beschreibt einige Stationen der Weinherstellung: DER WEINBERG Es ist ein ruhiger Morgen. Einsam bläst der Wind über die Reben und lässt die Trauben sanft schaukeln. Die ersten Sonnenstrahlen treffen auf die Felder und tauchen die Rebstöcke in goldenes Grün. DIE WEINLESE Jäh wird die Ruhe durchbrochen! Unzählige Arbeiter tauchen auf: Die Weinlese beginnt! DIE WEINPRESSE Mit einem Ruck werden die Weintrauben in die Spindelpresse geleert und mit Muskelkraft ausgepresst. DIE GÄRUNG UND REIFUNG in grossen Tanks wird der Traubenmost nun vergoren. Danach darf der fertige Wein einige Monate in Fässern ruhen und reifen. DAS WINZERFEST Der Wein ist trink reif! Zeit, dies mit einem Winzerfest zu feiern und den jungen Wein zu verkosten!

musikverlag frank | Industriestrasse 30 | CH-4542 Luterbach | ©2012 - 2017 Peter Frank - Alle Rechte vorbehalten .
©2012 - 2019 Peter Frank

×
ERROR

×